SPD přewozmje za Serbow přisłušne ministerstwo za wědomosć a wuměłstwo w Sakskej

Z aktualnych powěsćow:

Neben dem Wirtschafts- und Arbeitsministerium und dem Ressort Wissenschaft und Kunst wird eine SPD-Staatsministerin auch für Gleichstellung und Integration zuständig sein.

A ministerka budźe Eva-Maria Stange, hlej zdźělenku knježerstwa:

Staatsministerin für Wissenschaft und Kunst, Dr. Eva-Maria Stange

Dr. Eva-Maria Stange (SPD) war bereits von 2006 bis 2009 Sächsische Staatsministerin für Wissenschaft und Kunst.
Sie wurde am 15. März 1957 in Mainz geboren. Von 1975 bis 1979 studierte sie an der Pädagogischen Hochschule in Dresden und arbeitete anschließend drei Jahre als Diplomlehrerin für Mathematik und Physik. 1982 kehrte sie an die Hochschule zurück, wo sie 1985 promovierte.
Bis 1989 war sie dann in der Lehrerbildung tätig, anschließend wechselte sie für vier Jahre wieder als Lehrerin in den Schuldienst. 1993 wurde sie zur Landesvorsitzenden der Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft (GEW) gewählt, 1997 zur Bundesvorsitzenden. Ehrenamtlich ist sie unter anderem als Vorsitzende der Volkssolidarität Dresden aktiv.

Bjarnat Cyž w Serbskim rozhłosu wo nowej ministerce:
http://www.mdr.de/serbski-program/rozhlos/powesce/powesce2312.html#anchor1

Eine Antwort to “SPD přewozmje za Serbow přisłušne ministerstwo za wědomosć a wuměłstwo w Sakskej”

  1. pan pětr Says:

    A kajke zmeje to wuskutki na Serbow? Knjez Statnik wšak je we wólbnym boju za CDU wabił, SPD pak wotpokazał.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: