Krauß (CDU): Wjac dźěći w Sakskej dźakowano swětowym mišterstwam kopańcy


CDU-Fraktion

des Sächsischen Landtages

Pressemitteilung

Alexander Krauß MdL

Fußball-WM: CDU-Familienpolitiker prophezeit Geburtenhoch

Angesicht der deutschen Erfolge bei der Fußball-Weltmeisterschaft rechnet CDU-Familienpolitiker Alexander Krauß mit einem Geburtenanstieg in neun Monaten. „ Ich beobachte, dass gerade zur WM Frauen und Männer bester Laune sind“, sagte Krauß. Der Wunsch nach einem Kind sei weniger eine Frage des Geldes, sondern hänge von der Zuversicht in die Zukunft ab. „Die Fußball-WM führt dazu, dass sich viele einen kleinen Fußballer oder eine kleine Fußballerin wünschen“, erklärte Krauß.

Bereits nach der Fußball-WM 2006 sei die Geburtenrate in Sachsen nach oben gegangen. „Wenn wir gegen Spanien gewinnen und vielleicht auch noch Weltmeister werden, dann haben die Geburtenkliniken in neun Monaten allerhand zu tun“, prophezeit Krauß.

Die Geburtenrate in Sachsen liegt derzeit bei 1,4 Kindern je Frau und Mann. Die ist die höchste aller Bundesländer, jedoch noch weit von der Rate 2,1 entfernt, die notwendig wäre.

Dresden, 07. 07. 2010

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: